Behindertensport- und Leichtathletikverband gemeinsam

01.07.2008 - Sehr gut organisiert und durchgeführt wurden die diesjährigen Leichtathletikmeisterschaften im steirischen Kapfenberg. Erstmals in der österreichischen Leichtathletik-Sportgeschichte wurden die ÖLV U20 Meisterschaften gemeinsam mit den Staatsmeisterschaften für Behinderte ausgetragen.

  

28 Blindensportler waren mit dabei und diese zeigten durchaus starke Leistungen.

Allen voran Paralympicteilnehmer und Mitfavorit in Peking auf Speergold, Bil Marinkovic. Er schleuderte, obwohl er gerade mitten in einer umfangreichen und intensiven Trainingsphase steckt, den Speer auf knapp 50m. Danijel Krnjeta lief bei Gegenwind die 100m in etwas für ihn enttäuschenden 12,10s. Wolfgang Moll konnte nach dem Muskelfaserriss im Oberschenkel, erlitten vor zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften in Berlin, wieder starten und überquerte die Hochsprunglatte bei 1,59m. Der 16-jährige Sascha Maringer sprang wieder deutlich über 5m und zeigte neuerlich auf, welch großes Talent in ihm steckt. Persönliche Bestmarken wurden von einigen Läufern und Läuferinnen auf der Mittel- und Langstrecke erzielt. Alles in allem, eine sehr gelungene Veranstaltung.  Ergebnisse!

  

   

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]