Österreichs Paralympic-Segler sind voll auf Erfolgskurs

30.07.2008 - Der blinde Segler Edmund Rath ist mit dem Olympiarevier von 2008 bestens vertraut. Das heimische Trio (mit Seewald und Reiger) bekam bei den Pre-Paralympics - der Qing-Dao International Regatta - erstmals die Gelegenheit, das anspruchsvolle Revier mit starker, wechselnder Strömung kennenzulernen.

  

Sie beendeten ihr China-Debüt nach 9 Wettfahrten auf Rang 10. Zwei paralympische Segelklassen zeigen während der Spiele Flagge. Rath und seine Mannen bestreiten ihre Kampagne auf einer Sonar 2.4. „Seit wir fix qualifiziert sind, haben wir uns kontinuierlich verbessert. Die Abstände sind minimal, wir bereiten uns auf Hochtouren auf die Spiele vor und sind auf Grund der letzten Leistungen wirklich sehr optimistisch."    

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]