Der Pokal wanderte von Graz nach Linz

07.10.2008 - Der Oberösterreichische Blindensportclub (OÖBSC) war heuer der Veranstalter des traditionellen Torballturniers um den Wanderpokal zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark. Im Turnsaal des Linzer Blindenverbandsgebäudes fand diese Veranstaltung statt.

  

Sechs Teams; drei aus der Steiermark (davon eine Damenmannschaft: sie nutzten das Turnier für Trainingszwecke, da sie Anfang November beim Weltcup starten), eines aus Salzburg und zwei Klubmannschaften. Es spielte Jeder gegen Jeden, wobei die Spielzeit von den üblichen 2 x 5 auf 2 x 7 Minuten verlängert wurde. Diese Spielzeitverlängerung spiegelte sich in torreichen Ergebnissen.

Die favorisierten Grazer, seit einigen Jahren Sieger dieses Turniers, konnten sich diesmal nicht durchsetzen und belegten den zweiten Platz. Turniersieger wurde der Gastgeber Linz 1 mit Franz Engleder, Robert Bayerhofer und Johann Reischl in ihren Reihen.

   

Endstand:

1. Linz 1, 2. Graz 1, 3. Graz 2, 4. Salzburg, 5. Linz 2, 6. Graz Damen.

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]