Langlaufkurs in Altenmarkt

08.01.2009 - Unter der Leitung von Franz Griesbacher (Trainer Max Glawogger) wurde vom 2. - 6. Jänner 2009 die Umgebung vom „Haus Burgenland" in Altenmarkt/Zauchensee zum Langlauftraining genutzt. 15 blinde Sportler trainierten täglich ca. 4 Std. Klassik und auch Skating Technik, wobei sie von 13 Begleitsportlern unterstützt wurden.

  

Den Athleten aus Wien, Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und Kärnten konnte mit speziellen Aufwärmübungen, einem Technikprogramm und entspannendem Stretching am späteren Nachmittag, ein umfangreiches Programm geboten werden.

Beim Staffelbewerb über 200m ohne Stöcke, waren gegen Ende der Woche schon wesentliche Verbesserungen und eine entsprechende Sicherheit zu beobachten.

Der Kurs verlief sehr harmonisch und konnte, auch Dank der umsichtigen Begleitsportler, unfallfrei beendet werden.

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]