Trainingskurs in Maria Alm/Hintermoos

26.01.2009 - 20 sehbehinderte und blinde Sportler nahmen von 18. - 24. Jänner am Trainingskurs Ski Alpin im Bundessportzentrum Maria Alm/Hintermoos teil. Zwei Drittel der Teilnehmer bereiten sich auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften vor, die Mitte März in Hinterstoder stattfinden wird.

  

Es wurde in zwei Gruppen mit 3 Trainern gearbeitet. Alexander Krasznitzer und Clemens Dinböck kümmerten sich um die Staatsmeisterschaftsteilnehmer und Jonny Rathgeb unterstützte jene Skiläufer und ihre Begleitsportler, die noch nicht an Skirennen teilnehmen wollen bzw. können.

Während Krasznitzer/Dinböck auf den Hängen in Hinterreith Riesentorlauf- und Slalomtechnik trainieren ließ, war die Gruppe von Jonny Rathgeb am Aberg unterwegs. Die Harmonisierung zwischen dem sehbehinderten Skiläufer und seinem Begleitsportler standen dabei im Vordergrund.    

  

   

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]