Langlaufkurs mit frisch gebackenem Senioren-Weltmeister als Begleitsportler

16.02.2009 - Vom 7.2. bis 13.2.2009 trainierten beim Langlaufkurs unter der umsichtigen sportlichen Leitung vom Peter Sluga-Dullnig 13 blinde und sehbehinderte Sportler in der tief verschneiten Ramsau am Dachstein.

  

Bei guten Loipenverhältnissen wurde täglich 3 - 4 Stunden an den Langlauftechniken gefeilt, wobei manche Sportler insgesamt etwa 150 km zurücklegten.

Unter den zehn kompetenten Begleitsportlern waren auch der frisch gebackene Senioren-Weltmeister über 30 km Klassischer Stil, Werner Vogel und sein jüngerer Bruder Josef Vogel, der über 45 km WM-Fünfter wurde, beim Trainingskurs im Einsatz. Auch Waldemar Leithner, der schon beim Langlaufkurs in Altenmarkt als Begleitsportler fungiert hatte, wurde in Frankreich über 10 km Skating Senioren-Weltmeister. Dies beweist, welch hohe Qualität die Begleitsportler bei den Langlaufkursen der Blinden und Sehbehinderten haben!

  

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]