Die LA-Hallenmeisterschaft in Leverkusen brachte drei Hallenrekorde

23.02.2009 - Der 17-jährige Sascha Maringer (B3) legte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften eine Talentprobe ab, die sich sehen lassen kann; 5,68m im Weitsprung bedeuten Österr. Hallenrekord in der allgemeinen Klasse. Hallenrekorde gab es auch von Danijel Krnjeta (B2) im 200m Lauf und von Wolfgang Moll (B2) im Hochsprung.

  

Vor allem die 5,68m von Maringer im Weitsprung kamen überraschend, da auf Grund der schlechten Trainingsmöglichkeiten im Winter in Wien, kaum sprungtechnisch trainiert werden konnte. Dass er dann auch noch eine persönliche Bestzeit über 60m in 7,84sec. lief, war um so erfreulicher. 

Weniger zufrieden sein konnte Danijel Krnjeta im 60m Lauf, wo er im Vorlauf locker in 7,68sec. ins Finale lief, um dort so richtig Gas zu geben. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Im Finale herrschte durchaus Nervosität am Start und der deutsche Paralympic Medaillengewinner und Favorit Mathias Schröder verursachte einen Fehlstart. Und dann kam es, wie es nicht kommen sollte, Krnjeta verursachte beim zweiten Startversuch einen Fehlstart und somit war Regelkonform die Sache für ihn erledigt. Er konnte sich den Finallauf nur mehr von außen ansehen. Im Zeitlauf über 200m erwischte Danijel dann die Innenbahn und lief die Hallenrunde bei engstem Radius mit diesmal recht passablen Start in neuer Hallenrekordzeit von 25,84sec.

Wolfgang Moll sprang für ihn brauchbare 5,45m weit und erzielte im Hochsprung Österr. Hallenrekord mit 1,59m.

  

    

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]