ÖstM Ski Alpin: Favoritensiege bei Damen und Herren im Slalom

20.03.2009 - Bei Schneefall wie im Jänner und weicher Piste, wurden die Medaillen im ersten Bewerb in Hinterstoder/OÖ vergeben. Dabei setzte sich bei den Damen die Oberösterreicherin Gabi Huemer mit Begleitsportler Max Huemer durch und bei den Herren siegte der Tiroler Christoph Prettner mit BGS Kurt Wastian.

  

Die Gmundnerin Gabi Huemer siegte, in Abwesenheit der verletzten Sabine Gasteiger, ganz klar vor der ebenfalls aus Oberösterreich stammenden Michaela Stockinger. Dritte wurde die Grazerin Claudia Rauch vor der Wienerin Michaela Hochmuth.

Bei den Herren scheiterten die beiden Mitfavoriten Julian Hadschieff und Charly Mayr bereits in Durchgang eins. Somit war der Weg für den 19-jährigen Christoph Prettner frei. Er siegte überlegen vor dem Oberösterreicher Martin Steger (BGS Karin Stock) und dem Wiener Wolfgang Moll mit BGS Mark Oliver Höll.

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]