ÖstM Ski Alpin: RTL, Super-G und Super-Kombi

23.03.2009 - Gabriele Huemer und Christoph Prettner waren die herausragenden Rennläufer bei der heurigen Österreichischen Staatsmeisterschaft der Alpinen Skiläufer im Weltcuport Hinterstoder. Sie gewannen ihre Bewerbe souverän und holten je 4 mal Gold!

  

Nach dem Slalom am Freitag stand am Samstag der Riesentorlauf auf dem Programm. Schneefall, schlechte Sicht und eine weiche Piste machten das Rennen schwierig. Bei den sehbehinderten Damen kam gar nur Gabi Huemer (Begleitsportler Max Huemer) als einzige nach zwei Läufen ins Ziel. Bei den Männern landeten hinter Seriensieger Prettner (BGS Kurt Wastian), der Wiener Charly Mayr (BGS Christian Reinthaler) und der Oberösterreicher Martin Steger (BGS Karin Stock) ex aequo auf Platz 2.

Die Super-Kombi (Super-G plus Slalom) stand am dritten und letzten Wettkampftag am Programm. Herrliche Sicht, Sonnenschein und top motiviert gingen die Rennläufer ans Werk. Gabi Huemer, Michaela Stockinger und Claudia Rauch, so lautete das Ergebnis nach dem Super-G (wrude auch als eigener Bewerb gewertet) bei den Damen und auch nach dem Kombislalom gab es hier keine Veränderungen in der Reihenfolge.

Bei den Herren führte nach dem Super-G der Tiroler Prettner, vor Mayr und Steger. Auch hier kam es nach dem Slalom lediglich zu geringfügigen Verschiebungen. Ausgeschieden ist der drittplatzierte vom Super-G Martin Steger, wodurch der Wiener Herbert Schaller überraschend Bronze in der Super-Kombi holte.

  

Ergebnislisten: Slalom, RTL, Super-G und Super-Kombi

  

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]