Behindertensportwoche Schielleiten

28.05.2009 - Die Bundessportakademie Wien - Sportlehrerausbildung, führt gemeinsam mit dem Österreichischen Behindertensportverband alljährlich diese nicht nur in Österreich einzigartige Sportwoche durch. Auch diesmal waren wieder zahlreiche sehbehinderte und blinde Sportbegeisterte mit dabei.

  

Vor allem Leichtathletik war sehr beliebt und so nutzten einige Teilnehmer die Sportwoche um sich auf die Österreichische Meisterschaft Ende Juni in Salzburg vorzubereiten. 

Auch die zwei Leistungssportler Danijel Krnjeta und Bil Marinkovic - beide sind für die im Juni stattfindende EM in Rhodos qualifiziert - waren mit dabei und konnten unter hervorragenden Bedingungen ihr Trainingsprogramm absolvieren.

Gerade für die 16 Jugendlichen war es eine interessante und spannende Erfahrung mit zwei EM-Startern auf einer Anlage trainieren zu können.

  

 

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]