Int. Deutsche Judomeisterschaft

06.07.2009 - Bei den Int. Deutschen Judomeisterschaften für Sehbehinderte und Blinde war  

Nashwan Badi als Kämpfer in der allgemeinen Klasse bis 90kg als Vertreter Österreichs am Start. Nashwan ist zur Zeit noch Schüler, trainiert bei der Sportunion Döbling und gilt als sehr talentiert. 

  

12 Frauen und 27 Männer aus 9 Nationen nahmen an diesen Meisterschaften teil; in der Gewichtsklasse -90kg gingen mit Nashwan 4 Kämpfer (USA, GBR und TUR) an den Start, weshalb im Meisterschaftssystem gekämpft wurde (= jeder gegen jeden).

Nashwan hat seine drei Kämpfe gegen die wesentlich höher graduierten und viel routinierteren Kämpfer jeweils mit einem Wurf verloren und wurde damit Vierter.

Leider gab es kein breiteres Starterfeld mit auch weniger routinierten Judokas, sodass Nashwan, der hier ja seinen ersten Wettkampf (in seinem ersten Judojahr) bestritt, nur kurz und sehr chancenlos im Einsatz war.

Trotzdem war die Teilnahme an dieser sehr gut organisierten Veranstaltung wichtig, einerseits für Nashwan, der hochmotiviert sein weiteres Training plant, und andererseits für die Österreichische Delegation, weil so wieder einmal Kontakte in die - vor allem deutsche -  Behindertenjudoszene aufgefrischt werden konnte.

  

  

  

  

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]