Weltrekord und Österreichischer Rekord in Sindelfingen

13.07.2009 - Über 400 Athleten aus 18 Nationen waren bei den diesjährigen deutschen Leichtathletikmeisterschaften für Behinderte in Sindelfingen bei Stuttgart am Start. Mit dabei waren die Blindensportler Natallia Eder und Danijel Krnjeta, sowie Speerwurf-Europameister Bil Marinkovic.

  

Marinkovic übertraf im vierten Versuch bei guten Wurfverhältnissen den eigenen Weltrekord deutlich und schleuderte den Speer auf die neue Rekordmarke von 52,73 m. Er hat damit auch das Limit für die Staatsmeisterschaften der „Nichtbehinderten" erreicht, wo er im August auf der Linzer Gugl antreten wird. Auch beim Diskuswerfen war er eine Klasse für sich und gewann souverän mit 37,07 m.

Einen Österreichischen Rekord gab es durch Natallia Eder beim 400 m Lauf der sehbehinderten Frauen, sie gewann in 63,88 sec. und löschte somit den bisherigen Rekord von Eva Gruber (64,9 sec) aus den Rekordlisten. Eder lief auch über 200 m auf das Podest, mit 28,97 sec. belegte sie Rang 3.

Mit Siegen über 100 m und 200 m wurde Danijel Krnjeta für seine tollen Sprintleistungen belohnt, er konnte mit 11,40 sec. seine bisherige Bestleistung (11,51 sec.), aufgestellt bei der EM in Rhodos, deutlich unterbieten und lief auf regennasser Bahn bei Gegenwind die 200m in sehr guten 23,75 sec.

  

Alle Detailergebnisse gibt's unter www.team-thomas.org/

  

  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]