Ö-Cupfinale: Kurt Martinschitz zeigte Nervenstärke

04.03.2010 - Beim Sportschützenverein Rohrbach im Burgenland fand das Finale des 24. dezentralen Österreich-Cup für Blinde und Sehbehinderte statt. Nachdem in 4 Vorrunden im Fernwettkampf die besten Schützen ermittelt wurden, traf man sich zu einem gemeinsamen Wettkampf beim SSV Rohrbach.

  

Das Finale gewann Weltmeister Martinschitz Kurt aus Kärnten mit einen knappen Vorsprung von 0,9 Ringe vor den beiden Vorarlbergern Moor Patrick und Schwärzler Paul der mit 84 Jahren noch immer kräftig mitmischt.

Im Bewerb „stehend frei" musste Moor Patrick aus Vorarlberg den Sieg wegen eines Leerschusses an Martinschitz Kurt abgeben.

Bei den Frauen im Bewerb „stehend frei" gewann Weber Maria-Luise aus Kärnten vor Piribauer Andrea aus Wien und Hoffmann Maja, eine der beiden Gastschützen aus der Schweiz.

Im Bewerb „Riemen/aufgelegt" sieht es  ähnlich aus. Sieg für Weber Maria Luise aus Kärnten. Platz zwei geht an die Schweizerin Hoffman Maja. Den dritten Platz holte sich die Salzburgerin Schramm Elfi.

  

Vor der Siegerehrung begrüßte Oberschützenmeister Rudolf Zax einige Gemeinderäte der örtlichen Politik. An der Spitze Bgm. Alfred Reismüller, den ASVÖ Präsidenten Robert Zsifkovits und die Landtagsabgeordnete Inge Posch, die auch die Überreichung der Medaillen vornahm.

  

Hier gehts zur Ergebnisliste...

  

  

Vorschau
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]