Ski Alpin: Austrian-Cup-Finale in Matrei

20. Mär 2023 - Fünf Blindenskiläufer waren beim Finale der traditionellen Rennserie vor Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner, mit dabei. Je ein Super-G, RTL und Slalom standen von 17.-19. März auf dem Programm. Der Tiroler Skiverband als Veranstalter wählte die Strecke "Goldried" in knapp 2000m Seehöhe für diese Rennen aus.

 

Bei den Frauen konnte Linda Le Bon (B2) mit Guide Clemens Dinböck ihr Können unter Beweis stellen und siegte jeweils vor der Newcomerin aus Tirol, Magdalena Gstrein (B2) / Florian Erharter in allen drei Bewerben. Melanie Prehsegger / Sabine Ogris erreichte zweimal Platz drei und im Slalom hinter der Kroatin Karla Kordic, Rang vier.

Bei den Männern stellte Philipp Huber (B1) mit Guide Rupert Becker sein großes Potential unter Beweis stellen. Philipp überzeugte bei herausragenden Bedingungen (diesmal auch für vollblinde Skifahrer) und lieferte eine Performance ab, die aller Ehren wert war. Nur schade, dass er bei den Staatsmeisterschaften in zwei Wochen studienbedingt, nicht teilnehmen kann.  

Auch alle anderen Teilnehmer aus dem Blindenskilauf brauchten sich nicht zu verstecken und konnten trotz geringem Renntraining mit Teilnehmern aus Kroatien und Tschechien (Starter mit FIS-Lizenz) gut mithalten.

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften werden von 27.-31. März in Zauchensee ausgetragen.

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]