OÖ-Landesmeisterschaft im Langlaufzentrum Schöneben

06. Mär 2023 - Bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft Langlauf in Schöneben/Ulrichsberg wurde ein 5km Lauf ausgetragen. 6 Blindensportler waren mit ihren Guides mit dabei.

Das Wetterglück meinte es nicht gut mit den Teilnehmern, denn pünktlich am Samstag in der Früh setzte starker Regen mit Windböen ein. Diese Wetterbedingungen machten natürlich auch das Präparieren der Loipen zu einer äußerst herausfordernden Angelegenheit. Dem durchführenden Verein gilt großer Respekt, dennoch eine wettkampfmäßige Loipe zustande gebracht zu haben.

Blinde Langläufer sind besonders auf eine möglichst gute Skiführung in der Diagonalspur und eine harte Stockspur angewiesen. Beides war eher nur teilweise vorhanden, was unter anderem auch die langsamen Laufzeiten erklärt.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren und den Loipenmeistern, die das Ihrige dazu beitrugen, damit ein sportlich faires Rennen stattfinden konnte.

 

Ergebnisse:

Damen: 1. Erna Berger, 2. Veronika Breuer

Herren: 1. (Landesmeister) Johannes Kremser, 2. Franz Engleder, 3. Karl Preining, 4. Christian Gierlinger

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]