Diesmal waren relativ viele junge Sportbegeisterte mit dabei. Gruppenfoto.

Leichtathletik-Landesmeisterschaft in Wien

20. Jun 2022 - Endlich wieder Leichtathletik, die Mutter aller Sportarten. Bei den Landesmeisterschaften in Wien war einiges los.

 

Die Mannschaft von Bergamo bei der Siegerehrung mit der Trophäe in Händen, dem Salzburger Stier

Werbung für den Torballsport

31. Mai 2022 - Nach 3-jähriger pandemiebedingter Pause führte der BSSV Salzburg im Rahmen der 48. Salzburger Landesbehindertensporttage am 21. Mai ein internationales Torballturnier um den "Salzburger Stier" durch. 

 

Schütze Lamfalusi aus Innsbruck beim Einrichten des Gewehrs, um den richtigen Ton zu treffen

Sportschützen übten in Linz

27. Mai 2022 - Von 15. bis 22. Mai fand am Schießstand Auerhahn in Linz eine Trainingswoche und anschließend der 2. ÖBSV-Cup statt.
 

Martin Fastian schlägt mit der Vorhand den Tennisball zurück

Die Blindensport-Community trauert um Martin Fastian

01. Mai 2022 - Wir kannten ihn als engagierten Kollegen, begeisterten Sportler und verständnisvollen, hilfsbereiten und liebevollen Freund.

 

In der Mitte ein Showdown-Tisch. Rundherum verteilt alle 18 Workshop-Teilnehmer, die dem Vortragenden konzentriert zuhören

Workshop in Linz ein voller Erfolg

26. Apr 2022 - Letztes Wochenende fand ein Workshop für Showdown in Linz statt. Die dafür notwendige Infrastruktur wurde dankenswerterweise vom oberösterreichischen Blinden- und Sehbehindertenverband und dem OÖBSC Linz zur Verfügung gestellt.

 

Als einziger Bewerb konnte der Slalom durchgeführt werden. Im Bild, Thomas M. mit Guide Jürgen K. zwischen den Stangen fahrend

Ski-Meisterschaftschaos in Vorarlberg

11. Apr 2022 - Die vorgelagerten Trainingstage vom 4. - 7. April zur Österreichischen Meisterschaft in Vorarlberg ließen schon nichts Gutes für die bevorstehenden Meisterschaftstage erwarten. Und so war es dann auch, lediglich der Slalombewerb konnte als ÖM durchgeführt werden.

 

Zwei Spieler im kämpfen der Bande entlang um das Spielgerät

Deutsche Blindenfußball-Bundesliga startet am 7. Mai 2022

22. Mär 2022 - Am 7. Mai ist es also auf dem Schlossplatz in Karlsruhe soweit, Österreich nimmt zum zweiten Mal mit einer Auswahl daran teil.

 

Vorschau
Beginn: 06.07.2022
Beginn: 09.07.2022
Beginn: 14.08.2022
Beginn: 16.10.2022


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]