ein Spieler bereitet sich zum Anspiel vor

Showdown in der HG

15. Okt 2020 - Seit Mitte September bieten wir in Zusammenarbeit mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen in Österreich neuerdings regelmäßige Showdown-Trainings an. Wöchentlich treffen sich Interessierte zum Ausüben dieser in unseren Breiten noch relativ unbekannten Sportart und sind mit vollem Ehrgeiz bei der Sache.

 

Mannschaftsfoto Frauenteam Blindenfußball

Blindenfußball-Highlight in der Südstadt

28. Sep 2020 - Ende September waren gleich zwei Blindensport-Highlights im Focus. Neben dem ersten Tenniscamp im BSFZ Schielleiten, stand in der Südstadt ein Testspiel der besonderen Art im Rahmen des Sportmoduls Blindenfußball auf dem Programm.

 

Blindentennisspieler vor dem Schloß Schielleiten

Erstes offizielles Blindentennis-Camp

27. Sep 2020 - Jetzt haben auch blinde Menschen und solche mit Seheinschränkungen die Möglichkeit Tennis zu spielen. Am vergangenen Wochenende haben sich Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistert mit dem Schaumstoffball herumgeschlagen.

 

Fünf Spielerinnen bilden eine Mannschaft

Österreich gründet erstes Blindenfußball-Frauenteam

12. Sep 2020 - Das große Ziel der Mannschaft ist es, an internationalen Turnieren und Events wie dem internationalen IBSA-Frauencamp 2021 in England teilzunehmen. Das Team wird von der Firma AUDIO2 finanziell als Hauptsponsor unterstützt, Alle Infos auf blindenfussball.at!

 

Siegerehrung Kugelstossen Männer

Gelungene Veranstaltung im Wiener Leichtathletikzentrum

5. September 2020 - LAZ Wien: Man hat die Freude der Sportlerinnen und Sportler regelrecht greifen können, dass wenigstens ein LA-Event in diesem Sommer stattfinden konnte. Die verbindliche Einhaltung aller Covid-Maßnahmen war selbstverständlich und konnte den Teilnehmern den Spaß am sportlichen Wettkampf nicht nehmen. 

 

blinde Sportlerin beim Weitsprung

Wiener Landesmeisterschaft Leichtathletik

01. Sep 2020 - Am kommenden Samstag, 5. September wird in Wien unter Einhaltung aller COVID-19 Maßnahmen für Sportveranstaltungen, die im Juni verschobene Landesmeisterschaft Leichtathletik ausgetragen. 67 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Vereinen werden insgesamt daran teilnehmen.

 

Foto: Spielszene Blindenfußball

Sportmodul Blindenfußball für alle Interessierten

28. Aug 2020 - Vom 25.-27. September gibt es in Wien ein Sportmodul Blindenfußball. Die Ausbildung erweitert Können und Horizont bei allen die sich für Blindenfußball interessieren.

 





Österreichischer Behindertensportverband (ÖBSV)
Kompetenzgremium Blinden- und Sehbehindertensport
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134

[IMPRESSUM]