Ein Tiroler Spieler holt mit dem Ball zum Wurf aus

Drei Tiroler Torball-Teams holten in Glarus drei Podestplätze

22. Sep 2022 - Vergangenes Wochenende entsandte der BSS Tirol drei Mannschaften zum traditionellen und hochklassig besetzten Zieger-Cup nach Glarus in die Schweiz.

Asmin Traore (Bildmitte) umringt von zwei Gegenspielern, geigte als Doppeltorschütze auf.

Erfolgreich vor dem Kölner Dom

20. Sep 2022 - Am Stadtspieltag vor dem Kölner Dom trafen am vergangenen Wochenende in der letzten Runde der Deutschen Blinden-Fußball Bundesliga Österreichs Vertreter auf die Spielgemeinschaft Fortuna Düsseldorf/ Köln.

Mannschaftsfoto der Turniersieger

Blindenfußballer gewannen Turnier in Brünn

13. Sep 2022 - Vor zwei Tagen fand der ,,Friendly Blind Football Cup" in Brünn statt.  Dies war der erste von 3 Spieltagen, die in Form einer Mini-Serie ausgetragen werden sollen. Drei Mannschaften nahmen teil: Krakau (Pol), Brünn (CZE) und unsere Mannschaft. Die Mannschaft von Anderlecht (BEL) war als Gast dabei. Bericht: Bettina Sulyok, Kapitänin

Eine Spielerin und ein Spieler kämpfen um den Ball

Blindenfußball: Das Saisonende steht vor der Tür

07. Sep 2022 - Nach dem letzten Spiel in der deutschen Blindenfußballliga gegen Düsseldorf am 17. Sept. in Köln und dem vorgelagerten Turnier, am 9. Sept. in Brünn, steht nur noch in Leipzig ein abschließendes Turnier Anfang Oktober an.

eine Gruppe blinder Kinder jubelnd im See

Feriencamp in den Bergen, eine sportliche Herausforderung

21. Aug 2022 - Zum zweiten Mal fand heuer von 14.-20. August am Fuße des Hochkönigs in Maria Alm ein Feriencamp für Kinder- und Jugendliche statt. Sport und Bewegung im Wasser, an Land und in den Bergen lautete die Herausforderung. 

17 Blindensportler im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren waren mit dabei. Neben den unvergesslichen Erlebnissen wurden auch zahlreiche Freundschaften geschlossen.

100m Lauf der Frauen: im Vordergrund die sechzehnjährige Valentina Baier mit Guide, knapp dahinter Marion König mit ihrem Guide

Österreichische Leichtathletik-Meisterschaften in Linz

09. Aug 2022 – Wer den legendären ULC-Platz in Linz aus früherer Zeit kannte, staunte nicht schlecht. Die neu gestaltete LA-Anlage ist vom Feinsten und erfreute die 28 Blindensportler, von insgesamt rund 100 Teilnehmern, beim sportlichen Wettbewerb in der Stahlstadt.

 

Robert Bayerhofer beim Abwurf des Speers

OÖ Landesmeisterschaft Leichtathletik in St. Georgen

30. Jul 2022 - Die Veranstaltung fand auf der sehr kompakten Anlage im Aktivpark in statt. Leider mit nur drei Blindensportlern aus dem eigenen Bundesland. Speerwurf, Kugelstoßen, 400m, sowie 1500m und  5000m wählten die drei Unentwegten.

 

Vorschau
Beginn: 16.10.2022
Beginn: 19.11.2022
Beginn: 11.12.2022
Beginn: 15.12.2022
Beginn: 03.01.2023
Beginn: 22.01.2023


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]