Parallel läuft ein junger, blinder Langläufer an der Seite seiner Begleitsportlerin

Langlaufkurs in der Ramsau

09. Jän 2024 - Vom 3.1. bis zum 7.1. 2024 fand ein Langlaufkurs für Schüler und Studierende in der Ramsau statt. Untergebracht waren die Teilnehmenden im Hollererhof bei Familie Berger.

Manuel mit Begleitskilehrerin bei seinen ersten Versuchen auf Skiern

Kinderskikurs in Hintermoos

08. Jän 2024 - Beim traditionellen Skikurs für Kinder und Jugendliche waren so viele mit dabei, wie nie zuvor. Hätten die Ressourcen gereicht, wären statt den 20 noch einige mehr dabei gewesen. Auch Eltern und Geschwisterkinder sind seit vielen Jahren ein Teil dieser großartigen Veranstaltung.

eine weibliche Person mit ihrem Guide (männlich) in der Loipe

Langlaufkurs unter besten Bedingungen

19. Dez 2023 - Unter guten Schnee- und Loipenbedingungen fand vom 11. – 16. Dezember der Langlaufkurs für Blinde und Sehbehinderte in St. Jakob im Walde statt. Bestens untergebracht waren wir im Gasthof Orthofer. Insgesamt waren 11 blinde und sehbehinderte Sportlerinnen und Sportler mit ihren Begleitsportlern unter der Leitung von Josef Vogel mit großer Motivation im Einsatz. Die Loipen waren für den klassischen Langlauf und das Skating bestens präpariert, sodass die eifrigsten Trainierer in dieser Woche eine mehr als 120 km lange Strecke zurücklegen konnten.

v.l.n.r.: Mona Günther, Robert Öhlinger, Christian Zehetgruber, Thomas Mellitzer und Kati Nagyi

Blindentennis: internationaler Workshop in Köln

12. Okt 2023 – Drei Blindensportler aus Wien, sie spielen seit geraumer Zeit regelmäßig Tennis, reisten mit ihren Trainerinnen in die deutsche Domstadt, um die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse in dieser Sportart zu gewinnen.

Frau Nussmüller von der Fa. Trusetal übernimmt einen Torball von Referent Vasic

22 Jahre Treue zu Torball der Firma Trusetal

02. Okt 2023 - Am 29.09. bedankten sich die Verantwortlichen für Österreichs Torballsport bei Frau Gabriele Nussmüller von der Fa. Trusetal für 22 Jahre Treue. Im gemütlichen kleinen Rahmen bedankten sich stellvertretend die Spielerinnen und Spieler der BSS Tirol für die jahrzehntelange Unterstützung. 

v.l.n.r.: Michael Sulyok, Philip Huber, Asmin Traore, Gratulant Otto Rehagel und Kapitänin Bettina Sulyok freuten sich über Rang 7

Die Fußballer spielten vor dem Kölner Dom

19. Sep 2023 - Am vergangenen Wochenende fand die letzte Runde der Deutschen Blindenfußball- Bundesliga vor dem Kölner Dom statt. Am späten Vormittag traf das Team des VSC/ABSV Wien am gut besuchten Roncalli- Platz auf die Spielgemeinschaft Fortuna Düsseldorf/Köln.

Schütze Andreas Lamfalusi mit angelegtem Sportgerät, hochkonzentriert, unmittelbar vor dem Abschuss

In Wörgl wurde geschossen

11. Sep 2023 - Die Sportschützen trafen sich am 09.09. im Wörgl zur Tiroler Landesmeisterschaft. Nach der Sommerpause kam dieser Wettbewerb gerade recht, spannend und knappe Ergebnisse. Den Bewerb "liegend" gewann Andreas Lamfalusi und "stehend" sicherte sich Bernhard Pichler den Landesmeistertitel.

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]