Eine Begleitsportlerin mit drei jungen blinden Sportlern startklar zur Wanderung

Wir haben nur ein Ziel vor Augen, uns gesund bewegen

15. Feb 2022 - Jede und jeder Einzelne muss die Möglichkeit haben, sich an Sport und Freizeit zu beteiligen, daher findet unsere Multisportveranstaltung vom 09. bis 15. Juli im oberösterreichischen Salzkammergut, im Sportresort BSFZ Obertraun statt.

 

Ein blinder Schütze hochkonzentriert am Gewehr

Sportschießen: Trainingstage in Dornbirn

14. Feb 2022 - Und wieder konnten wir einige Trainingstage für das Sportschießen anbieten, diesmal in Dornbirn. Trotz strengster COVID-19 Präventionsmaßnahmen, konnten fünf Schützen mit Ihren Begleitsportlern aus Wien, Oberösterreich und Tirol daran teilnehmen.

 

Das Bild zeigt mit unterschiedlichen Farben die gekennzeichneten Etappen auf der Karte von Menorca

Die etwas andere Art sich auf einen Marathon vorzubereiten

08. Feb 2022 - Der sehbehinderte Läufer Ronald Plank (OÖBSC) aus Linz, bereitet sich akribisch auf die erstmalige Teilnahme bei den Österreichischen Marathonmeisterschaften vor. Anfang März gehts nach Menorca.

 

ein blinder Langläufer im klassischen Laufstil mit seinem Guide

Riesiges Interesse am Langlaufsport

01. Feb 2022 - Mit insgesamt 45 Teilnehmern war der Langlaufkurs vom 23. bis zum 29. Jänner bis auf den letzten Platz ausgebucht. Genügend Guides zu finden, war diesmal tatsächlich eine Challenge. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen konnten.

 

Das Bild zeigt Lothar Heinrich bei einer Veranstaltung der Sportschützen

Schützen trauern um langjährigen Wegbegleiter

26. Jän 2022 - Freunde treten in unser Leben und begleiten uns ein Stück, manche bleiben für immer in unserer Erinnerung! "Tief betroffen muss ich euch mitteilen, dass Lothar Heinrich am vergangenen Wochenende verstorben ist. Er wird immer in unseren Herzen bleiben!", teilte Schützenreferent Patrick Moor mit. 

Blinde Skiläufern fährt hinter ihrem Guide die Piste runter

Eine Skiwoche die viel zu schnell zu Ende ging

20. Jän 2022 - Wieder einmal zeigte sich unser Winterstützpunkt Hintermoos am Steinernen Meer von der besten Seite. Freies Skifahren für Fortgeschrittene und weniger Geübte, bzw. die Möglichkeit sich einmal zwischen die Torstangen zu wagen, war Motivation genug, um ein paar gemeinsame Skitrainingstage zu verbringen. Das Trainerteam rund um Alex Krasznitzer (Stefan Schoner und Jonny Rathgeb) zog dafür sämtliche Register.

 

blinder Langläufer in der Loipe, neben ihn sein Guide

Begeisterung beim Langlaufkurs in der Ramsau

14. Jän 2022 - Vom 3. bis zum 9. Jänner wurde unter der sportlichen Leitung von Dietmar Wehr fleißig im steirischen Langlaufmekka geübt. Gleich fünf Guides waren das erste Mal dabei, auch sie zeigten sich begeistert mit blinden Menschen gemeinsam in der Loipe zu sporteln.

 

Vorschau
Beginn: 06.07.2022
Beginn: 09.07.2022
Beginn: 14.08.2022
Beginn: 16.10.2022


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]