Die ultimative Welle wurde gesucht und auf der City-Wave gefunden

29. Aug 2021 - Bereits zum zweiten Mal wurde auf der künstlichen Welle in Vösendorf bei Wien gesurft. Und wieder war es ein Erlebnis der besonderen Art. 800 Kubikmeter kristallklares Wasser, wird von acht Pumpen in einem geschlossenen Kreislauf in das Surfbecken gewälzt und formt sich so zu einer knapp acht Meter breiten und 1,40m tiefen Surfwelle. 12 Blindensportler hatten zwei Stunden lang irren Spass. 

 

Sport-Feriencamp für blinde Kinder- und Jugendliche

26. Aug 2021 - Zum ersten Mal überhaupt fand in Maria Alm am Steinernen Meer ein Sportcamp in der Ferienzeit statt. Drei Tage nach bekannt werden des Termins, war das Angebot auch schon wieder bis zum letzten Platz vergeben.

v.l.n.r.: Thomas Mellitzer, Bernd Schwarz, Wolfgang Moll, Christoph Prettner

Die Leichtathletik machte in Villach Station

02. Aug 2021 - Nach pandemiebedingtem Ausfall im letzten Jahr, fand vergangenes Wochenende im Süden unseres Landes für alle Leichtathletikfreunde mit Behinderung die Staatsmeisterschaft endlich wieder statt. Insgesamt nahmen knapp 100 Sportlerinnen und Sportler daran teil.

Die Multisportwoche feierte in Obertraun ihr Comeback

17. Jul 2021 - Die Freude über das Wiedersehen war dieses Jahr besonders groß, nachdem die traditionsreiche Multisportwoche letztes Jahr nach 20 Jahren zum ersten Mal Pandemie bedingt abgesagt werden musste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nur noch 10 Tage bis zur 21.Multisportwoche in Obertraun

30. Jun 2021 - Weit über 70 sehbehinderte und blinde Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das sind mehr als je zuvor, werden am 10. Juli mitten ins Herz des Salzkammergutes reisen, um aktiv mit dabei zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß.

Andreas Lamfalusi beim Training

Ereignisreiche Trainingswoche und 1.ÖBSV CUP 2021

29. Jun 2021 - Hinter uns liegt eine spannende Woche mit vielen neuen Eindrücken. Endlich ging es noch der langen Covid-Pause wieder los. Im Olympiazentrum in Dornbirn trafen sich 5 sehbehinderte Schützen und 4 Betreuer/Trainer aus verschiedenen Bundesländern zum Intensivtraining.

Logo IBSA

IBSA ist 40

28. Apr 2021 - Am Samstag, den 24. April, jährte sich die Gründung des Internationalen Blindensportverbandes (IBSA) in Paris, Frankreich, zum 40. Mal. An diesem Tag im Jahr 1981 kamen 30 Länder im UNESCO-Hauptquartier zusammen, um eine Bewegung zu bilden, die sich der Verbesserung des Sportprofils für Menschen mit Sehbehinderungen widmet.

Vorschau


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]