IBSA Europe Conference in Larnaca

30.11.2007 - 02.12.2007: Wolfgang Moll nahm als Österreichs Vertreter an der diesjährigen IBSA-Europe-Konferenz in Larnaca (Zypern) teil.

Die IBSA ist die global agierende Dach-Organisation aller nationalen Blindensport-Verbände/Ausschüsse. Nachdem 2005 Peking Austragungsort einer weltweiten Versammlung war, trafen sich diesmal nur die europäischen Vertreter, um aktuelle Entwicklungen und Probleme zu diskutieren und das weitere Vorgehen abzuklären.
 

Der Bankdrück-Weltmeister 2007 heißt Roland Mitterlehner

03.12.2007 - Jetzt hat er die Saison 2007 doch noch mit einem Titel abschließen können. Bei der IBSA-Weltmeisterschaft im Bankdrücken in Budweis holte sich Österreichs stärkster Behindertensportler den Titel. Mitterlehner schaffte 192,5kg und brachte auch noch unglaubliche 212,5kg zur Strecke, jedoch sahen die Kampfrichter einen technischen Fehler und werteten den Versuch knapp als ungültig.

   

BSS Tirol siegt beim 1. Intern. Jugend-Torballturnier in Wien

02.12.2007 - Von den ursprünglich 12 angemeldeten Teams waren lediglich 8 Mannschaften am Start. Budapest und Karlruhe hatten schon im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt. Wertmutstropfen für den Veranstalter am Veranstaltungstag selbst war, dass die zwei angemeldeten Teams aus Moldawien doch nicht kamen.

  

Torball - Europacup in Paris bringt Gold für Vorarlberg

26.11.2007 - Die Damenmannschaft des Blindensportclubs Vorarlberg gewann ein weiteres Mal den Europacuptitel. Im Finale besiegten die VBSC Damen Claudia Obermeier, Heidelinde Golob, Belinda und Julia Schneider in Paris unter der Führung von Trainer Ulrich Eggenberger, die Mannschaft Verona (ITA) mit 6 zu 2 Toren.  

  

Gabi Berghofer lief einen tollen HM

21.11.2007 - Gabi Berghofer startete mit Begleitläufer Peter Dullnig beim LCC-Leopoldilauf im Wiener Prater über 21,1km und fand dabei ideale Bedingungen vor. Ergebnis im Detail: von insgesamt 164 TeilnehmerInnen wurde sie 52.; außerdem 3. Platz von 20 gestarteten Frauen und ihre Altersklasse hat sie gewonnen.  

  

4. Turniersieg en suite, Tiroler Torballer erneut nicht zu schlagen

12.11.2007 - Am Wochenende fand in Bozen bereits zum 34. Mal das traditionelle große Bozner Torballturnier mit 10 Herren- und 7 Damenmannschaften statt. Bei den Herren konnten die Torballer des BSS Tirol ihren derzeitigen Erfolgsrun fortsetzen und das Turnier mit dem Punktmaximum von 18 Punkten erstmals als Sieger verlassen. Mit von der Partie waren Bergmann, Acikgöz und Vasic, sowie Trainer Markus Fischnaller.

  

Internationale Bodensee-Torballmeisterschaft in Amriswil

10.11.2007 - 5. Platz für das Herrenteam des Vorarlberger Blindensportclubs beim Turnier in Amriswil/Schweiz. Das Team des VBSC mit den Spielern Florian Knoll, Bruno Kühne und Ulrich Eggenberger verpassten nur knapp,  mit einem fehlenden Punkt, den Aufstieg in die Finalrunde und mussten sich somit mit der 5. Endplatzierung von 8 Teams aus 4 Nationen zufrieden geben.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]