Torball - Europacup in Paris bringt Gold für Vorarlberg

26.11.2007 - Die Damenmannschaft des Blindensportclubs Vorarlberg gewann ein weiteres Mal den Europacuptitel. Im Finale besiegten die VBSC Damen Claudia Obermeier, Heidelinde Golob, Belinda und Julia Schneider in Paris unter der Führung von Trainer Ulrich Eggenberger, die Mannschaft Verona (ITA) mit 6 zu 2 Toren.  

  

Gabi Berghofer lief einen tollen HM

21.11.2007 - Gabi Berghofer startete mit Begleitläufer Peter Dullnig beim LCC-Leopoldilauf im Wiener Prater über 21,1km und fand dabei ideale Bedingungen vor. Ergebnis im Detail: von insgesamt 164 TeilnehmerInnen wurde sie 52.; außerdem 3. Platz von 20 gestarteten Frauen und ihre Altersklasse hat sie gewonnen.  

  

4. Turniersieg en suite, Tiroler Torballer erneut nicht zu schlagen

12.11.2007 - Am Wochenende fand in Bozen bereits zum 34. Mal das traditionelle große Bozner Torballturnier mit 10 Herren- und 7 Damenmannschaften statt. Bei den Herren konnten die Torballer des BSS Tirol ihren derzeitigen Erfolgsrun fortsetzen und das Turnier mit dem Punktmaximum von 18 Punkten erstmals als Sieger verlassen. Mit von der Partie waren Bergmann, Acikgöz und Vasic, sowie Trainer Markus Fischnaller.

  

Internationale Bodensee-Torballmeisterschaft in Amriswil

10.11.2007 - 5. Platz für das Herrenteam des Vorarlberger Blindensportclubs beim Turnier in Amriswil/Schweiz. Das Team des VBSC mit den Spielern Florian Knoll, Bruno Kühne und Ulrich Eggenberger verpassten nur knapp,  mit einem fehlenden Punkt, den Aufstieg in die Finalrunde und mussten sich somit mit der 5. Endplatzierung von 8 Teams aus 4 Nationen zufrieden geben.

  

Torball Staatsmeisterschaft in Dornbirn

05.11.2007 - Die Damen vom VBSC wurden zum 17. Mal in Folge Staatsmeister. Bei den Männern konnte sich die favorisierte Truppe von Markus Fischnaller aus Tirol gleich „doppelt" durchsetzen. 5 Damen- und 10 Herrenmannschaften sorgten für eine rekordverdächtige Teilnahme.

  

Wahnsinn - Roland Mitterlehner erstmals Staatsmeister im Bankdrücken

04.11.2007 - Mit dem hat nicht einmal Roland selber gerechnet. Was für ein Wettkampf, was für eine Leistung. Mit neuem Österreichischen Rekord in der Klasse bis 110kg und Egalisierung des IBSA-Weltrekords wurde der 36-jährige Kraftathlet (ABSV-Wien) Staatsmeister bei den Nichtbehinderten im Bankdrücken - 205kg!

  

Bil Marinkovic wurde zum Behindertensportler des Jahres gewählt

25.10.2007 - Bei der "Nacht des Sports" in Vösendorf wurden nicht nur die Sportler des Jahres 2007 gekürt. Zu den großen Gewinnern des Abends zählen auch die Behindertensportler des Jahres. Bei den Damen gewann die unterschenkelamputierte Andrea Scherney und bei den Männern gewann zum erstenmal der Blindensportler Bil Marinkovic - beide vom ABSV-Wien.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]