Schwimm-Landesmeisterschaft Wien

05.05.2010 - Das Floridsdorfer Bad in Wien war am 25. April, dem Wahlsonntag zur Bundespräsidentenwahl, einmal mehr Schauplatz der diesjährigen Landes-Schwimmmeisterschaft. Dabei war sichergestellt, dass auch die an der ÖBM teilnehmenden Wiener SchwimmerInnen in die Wiener Landeswertung übernommen wurden. 

  

Blinder Frauenpower bei der ÖM Straßenlauf im Luftkurort Gars am Kamp

03.05.2010 - Die diesjährige Österreichische Meisterschaft im Straßenlauf wurde im Rahmen des Garser-Laufes um den Waldviertlercup am Staatsfeiertag durchgeführt, die Streckenlänge betrug 10 km (2,5 km Runde). 10 sehbehinderte/blinde Laufbegeisterte waren am Start.

  

Olympische Segelwoche aus Hyeres (Südfrankreich)

29.04.2010 - Hyeres, ein bekanntes Starkwindrevier, zeigt sich heuer von seiner stillen Seite. Glattes Wasser, vereinzelte Windfelder, die die Wasseroberfläche strichweise leicht kräuseln, charakterisieren die Wettkampfverhältnisse der ersten drei Tage. Von den geplanten 11 Wettfahrten (zwei pro Tag) konnten bis dato nur drei regelkonform durchgeführt werden.   

  

Nachwuchssportlerin 2009: Jasmin Hörl

22.04.2010 - Bei den Mädchen ging der Sieg eindeutig an Jasmin Hörl, einer blinden Schwimmerin des VSC ASVÖ Wien die mit 1377 Stimmen zur Nachwuchssportlerin des Jahres gewählt wurde. Auf den zweiten Platz wurde Sandra Stangassinger vom VCA Salzburg, ebenfalls Schwimmerin, mit 755 Stimmen gewählt. Das war die Nachwuchssportlerwahl 2009!

  

Torball - Jugendturnier in Hopfgarten

21.04.2010 - Im Tiroler Hopfgarten fand das zweite Internationale Jugendtorball Turnier für Blinde und Sehbehinderte statt. Es nahmen 9 Mannschaften aus drei Nationen daran teil. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Spieler gaben ihr Bestes und spielten auf höchstem Niveau.

  

Skikurs für Senioren am Kitzsteinhorn

21.04.2010 - In der Woche von 11. - 17. April fand für behinderte Senioren ein Schikurs am Kitzsteinhorn statt. Insgesamt waren 24 Teilnehmer, davon 4 Blinde/Sehbehinderte mit ihren Begleitsportlern, dabei. Es gab außergewöhnlich gute äußere Verhältnisse und so konnte bei besten Schnee- und Pistenbedingungen vormittag und nachmittag trainiert werden.

  

Landes-Schwimmmeisterschaft in Gallneukirchen

20.04.2010 - Im Hallenbad Gallneukirchen wurde die diesjährige Landesmeisterschaft im Schwimmen für alle Behinderungsgruppen in Oberösterreich ausgetragen. Vom OÖ Blindensportclub (OÖBSC) waren vier Herren und zwei Damen am Start.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]