Kraftdreikämpfer übertraf eigene Erwartungen - Platz 4 bei ÖstM

26.04.2008 - Kraftdreikampf = Roland Mitterlehner! Der stark sehbehinderte Wiener startete bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Zeltweg (Stmk) und übertraf dabei alle persönlichen Bestleistungen. Trotz technischer Probleme beim Kniebeugen schaffte er 260kg und erreichte im Bankdrücken erstmals 208,5kg. Beim abschließenden Kreuzheben schaffte er den Rekordwert von 267,5kg, somit eine Gesamtleistung von 735kg und das mit einem Körpergewicht von 99,6kg.

  

Bil Marinkovic - Trainingslager in Südafrika

25.04.2008 - Bil Marinkovic (Weltrekordhalter im Speerwurf für Blinde) und die beiden nicht behinderten Leichtathleten Gerhard Mayer (Universiade-Sieger 2007 im Diskus), und Elisabeth Pauer (österreichische Rekordhalterin im Speerwurf) haben gemeinsam mit Trainer Gregor Högler (Österreichischer Rekordhalter im Speerwurf) ein Wurftrainingslager in Südafrika (Potchefstroom) abgehalten.

  

Oberösterreichische Schwimmmeisterschaft

24.04.2008 - Zweifache Landesmeisterin (über 50m Freistil und 100m Brust) wurde Erna Berger jeweils vor Veronika Breuer und Monika Appel. 100m Freistil, Brust und Rücken gewann bei den Männern jeweils Franz Engleder. Lediglich die 50m Freistil musste Engleder an Robert Bayerhofer abtreten. Auch Vinko Masic und Helmut Marschik konnten mit guten Leistungen aufwarten.

  

Internationales Torballturnier in Offenburg für Herren

05.04.2008 - Das gemischte Team des Vbg. Blindensportclub (Belinda Schneider, Florian Knoll und Ulrich Eggenberger) belegte von den 8 angetretenen Teams aus 3 Nationen im Endklassement den hervorragenden 2. Platz. Betreut wurde das VBSC Team von Tobias Moosmann.

  

AustrianCup: Endstand nach 9 Rennen

01.04.2008 - Die Skisaison ist beendet. Die Teilnehmerzahl sehbehinderter Skifahrer war bei den Rennen noch nie so groß wie in der abgelaufenen Saison. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Begleitsportler, die mit ihrer Unterstützung diesen Sport für Blinde/Sehbehinderte überhaupt erst möglich machen.   

  

Andrea Zweibrot mit BGS Ursula Visconti startete beim Marathon in Rom

26.03.2008 - "Es waren sehr aufregende, einzigartige Tage und wir werden von diesen Erlebnissen noch lange zehren. Vorweg: wir haben gefinisht, zwar nicht in der angestrebten Zeit, aber gefinisht.  Inoffizielle Nettozeit : 5:04!" Ein Kurzbericht von Ursula Visconti...

  

Internationales Torballturnier in Bergamo

14.03.2008 - 14 Mannschaften aus 5 Nationen waren dabei - 4 Mannschaften waren favorisiert: Gastgeber Bergamo, BSS Tirol, Landshut und der TVB Basel. Nach der Vorrunde wurde bereits ein Favorit vermisst, nämlich der Gastgeber aus Bergamo. Eine andere italienische Mannschaft kam weiter, nämlich Verona.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]