AustrianCup in Lackenhof

18.02.2008 - Beim AustrianCup in Lackenhof am Ötscher stand ein Riesentorlauf am Programm. Die Oberösterreicherin Gabi Huemer als einzige bei den Frauen und 4 Männer aus Wien waren bei grandiosem Skiwetter mit dabei. Das Endergebnis bei den Männern: 1. Charly Mayr; 2. Herbert Schaller; 3. Gerhard Zwanziger und 4. Albert Unger. Die Tagesbestzeit von Gabi Huemer konnte allerdings Mayr nicht erreichen.  

Unsere Schützen in Bestform

12.02.2008 - Bei den Malmö-Open in Schweden konnten unsere Schützen wieder einmal unter Beweis stellen, dass sie internatinales Niveau haben. Sowohl beim Bewerb "liegend" als auch "stehend" - und die Mannschaftswertung gewannen die Österreicher ebenfalls.

Langlaufkurs Ramsau

11.02.2008 - Vom 2. bis 8.2.2008 trainierten 12 blinde und sehbehinderte Langläufer mit ihren Begleitläufern bei sehr guten Loipenbedingungen in der Ramsau, wo Anfang März auch die nordische ÖSTM für Behinderte stattfinden wird.

  

Verleihung der "Großen Goldenen Sportmedaille" an Dr. Max Ott

10.02.2008 - Der Stadtsenat der Landeshauptstadt Salzburg hat am 20. Dezember 2007 beschlossen, Herrn Dr. Erwin Max Ott in Würdigung seiner Verdienste um den Sport in der Stadt Salzburg die "Große Goldene Sportmedaille" der Landeshauptstadt Salzburg zu verleihen.

AustrianCup in St. Michael/Lungau

29.01.2008 - Am 26.1. wurde das wegen Schneemangel voriges Jahr abgesagte AC-Rennen nachgeholt und einen Tag später das heurige Rennen durchgeführt. Beide mal ein Riesentorlauf, wenngleich wetterbedingt beim zweiten Rennen der 2. Durchgang abgesagt werden musste. Insgesamt waren 12 sehbehinderte Teilnehmer im Salzburger Lungau mit dabei.    

Ski Alpin - Trainingskurs in Maria Alm

28.01.2008 - Noch selten zuvor herrschte bei einem Trainingskurs so eine motivierte Stimmung wie dieses Mal. 17 sehbehinderte und blinde Skifahrer konnten mit professioneller Unterstützung einerseits ihr skifahrtechnisches Können weiter entwickeln und andererseits wurde beim Stangentraining für die Staatsmeisterschaft trainiert. Fotos findet ihr hier...

  

Langlaufkurs Altenmarkt

19.01.2008 - Beim Langlaufkurs in Altenmarkt im Pongau trainierten 13 Blinde und Sehbehinderte mit 11 Begleitsportlern bei guten Loipenbedingungen. Den spannenden Langlauf-Sprint auf dem Sportplatz von Altenmarkt konnte Franz Griesbacher vor Anna Haider und Fastian für sich entscheiden. Für ein tolles künstlerisches Abendprogramm sorgten die blinde Laura auf dem Klavier und Begleitsportler Dietmar mit Gitarrre und Gesang.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]