1. Baum-Retec-Ladies-Cup in Innsbruck

10.06.2008 - In der Innsbrucker Ursulinenschule fand der erste Baum-Retec-Ladiescup im Torball statt. 7 Mannschaften aus 3 Nationen (Österreich, Deutschland und Italien), darunter der Weltcupsieger aus Verona, der Europacupsieger aus Vorarlberg und zwei Meisterträger aus München und Bozen, fighteten um den Pokal.

  

Leichtathletik - zweimal Gold für Marinkovic

09.06.2008 - Bei den Wiener Landesmeisterschaften (der Nichtbehinderten) trumpfte Bil Marinkovic gewaltig auf und warf den Speer auf sagenhafte 55,26m - Österr. Rekord und inoff. WR! Überraschend konnte sich der blinde Athlet auch den Landesmeistertitel im Diskuswerfen mit guten 38,28m sichern. Danijel Krnjeta stolperte im 100m Lauf, blieb aber zum Glück unverletzt.  

  

Segler bei den Pre-Paralympics durchaus erfolgreich

04.06.2008 - Das österreichische Segelteam mit dem blinden Grazer Edmund Rath segelten bei den Pre-Paralympics im chinesischen Qingdao  unter die TOP 10. Dabei konnte der Abstand zum vorderen Mittelfeld stark verringert werden. Segeln mit Handicap... 

  

Internationales Jugendtorballturnier in Zollikofen

03.06.2008 - Am Samstag, 31. Mai fand wieder das traditionelle Jugendtorballturnier (Jahrgang 1988 und jünger) in Zollikofen (nähe Bern) statt. Mit 16 Mannschaften aus 8 Nationen war es heuer sehr stark besetzt.

   

Gabi Huemer wurde Ehrenmitglied

02.06.2008 - Die größte Ehrung die der oberösterreichische Landesskiverband vergeben kann, wurde der sehbehinderten Gmundnerin Gabi Huemer zu teil. Am 31.05.2008 wurde die ehemalige Paralympicsiegerin zum Ehrenmitglied ernannt. Gabi und ihr Begleitsportler und Ehemann Max waren international jahrelang das Maß aller Dinge im Alpinen Skilauf der Sehbehinderten. Wir gratulieren sehr herzlich! Porträt Gabi Huemer...

  

Speer-Rekord von Bil Marinkovic beim "Austrian-Top4" in St. Pölten

01.06.2008 - Nach den geworfenen 52,48m am Vormittag bei den Landesmeisterschaften für behinderte Sportler, überbot der blinde Speerwerfer am Abend mit 53,91m die von ihm selbst gehaltene Weltrekordmarke. Der Rekord wird zwar als ÖR anerkannt, nicht aber als WR. Eine Anerkennung als weltweite Rekordmarke ist nur bei einem Großereignis möglich. Seine Form für die Paralympics in Peking hat Marinkovic aber eindrücklich bewiesen.

  

Wiener Leichtathletikmeisterschaft

31.05.2008 - Erstmals wurde im Rahmen der Landesmeisterschaft auch eine Seniorenmeisterschaft ausgetragen, die vor allem von den Leichtathletikfreunden unter den Blindensportlern gut angenommen wurde. Aber alles nach der Reihe, der Tag begann nämlich gleich mit einem Knalleffekt...  

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]