Blinde startete beim UPC Company Triathlon

16.07.2008 - Auf Einladung von "Ironman Austria" Stefan Petschnig nahm Andrea Zweibrot, bisher aufgefallen durch gute Laufzeiten im Langstreckenbereich, am UPC Company Triathlon teil. Distanzen: 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 3 km Laufen. Andrea, begleitet von ihrer langjährigen Begleitsportlerin Ursula Visconti, lief nach 52:51 min. als 20. Frau durchs Ziel.

  

54 begeisterte Teilnehmer bei der Multisportwoche in Obertraun

14.07.2008 - Das umfassende Sportangebot bei der heurigen Multisportwoche in Obertraun wurde von den 54 sehbehinderten/blinden Teilnehmern begeistert angenommen. Erstmals wurde auch eine Bergwanderung auf den Krippenstein mit 1500 Höhenmetern von einer 12-köpfigen Gruppe in Angriff genommen und in knapp 7 Stunden bewältigt. 

  

Roland Mitterlehner gewinnt 2 mal Gold und erzielt 3 neue Weltrekorde bei den IBSA WM in Miami

04.07.2008 - Bei den vom 1. bis 7. Juli stattfindenden IBSA Weltmeisterschaften im Kraftdreikampf und im Bankdrücken konnte Roland Mitterlehner seine bereits im Vorfeld erbrachten großartigen Leistungen bestätigen. Das besondere an diesen Weltmeisterschaften im Kraftdreikampf und Bankdrücken war, dass die Weltmeisterschaft im Bankdrücken kombiniert mit der Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf stattfand und nicht wie üblich an getrennten Tagen ausgetragen wurde.

 

Behindertensport- und Leichtathletikverband gemeinsam

01.07.2008 - Sehr gut organisiert und durchgeführt wurden die diesjährigen Leichtathletikmeisterschaften im steirischen Kapfenberg. Erstmals in der österreichischen Leichtathletik-Sportgeschichte wurden die ÖLV U20 Meisterschaften gemeinsam mit den Staatsmeisterschaften für Behinderte ausgetragen.

  

ÖstM Leichtathletik in Kapfenberg

25.06.2008 - Die Eröffnung der Österreichischen Staatsmeisterschaft Leichtathletik wird am 28.06. um 9:15 Uhr durch Kapfenbergs Bürgermeisterin Mag. Brigitte Schwarz und Sportlandesrat Ing. Manfred Wegscheider vorgenommen. 29 Blinde/Sehbehinderte werden daran teilnehmen.

Hier findet ihr die Teilnehmerliste und den aktuellen Zeitplan!

  

Leichtathletik-Meeting in Wien

19.06.2008 - 53,84m erzielte Bil Marinkovic bei einem Abendmeeting in Wien. Damit warf er schon zum x-ten Mal in dieser Saison über die 50m Marke. In 9 Tagen finden in Kapfenberg, Stmk, die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt, man darf gespannt sein. Danijel krnjeta lief wieder unter 12 sec., diesmal 11,99 sec. 

  

Intern. Deutsche LA-Meisterschaft

16.06.2008 - Die sehbehinderten Wolfgang Moll, Danijel Krnjeta und der Nachwuchssportler Sascha Maringer reisten nach Berlin zu den German-Open. Das Positive gleich vorweg, der 16-jährige Maringer konnte sein Talent erstmals unter Beweis stellen, auch Krnjeta durfte mit dem internationalen Vergleich zufrieden sein.

  

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]