Prächtige Bedingungen beim Trainingskurs Ski Alpin

Kaum ließ das kräftige Schneetreiben des diesjährigen Winters in den Nordalpen nach, fand auch dieses Jahr von 20. bis 26. Jänner der Trainingskurs Ski Alpin für erwachsene Sehbehinderte und Blinde des Österreichischen Behindertensportverbandes im Austrian Sports Resorts BSFZ Maria Alm / Hintermoos statt.

14 Kids trotzten den Schneemassen am Hochficht

Der praktisch durchgehende Schneefall konnte den Trainingskurs nur dahingehend beeinflussen, dass die Bedingungen auf der Piste durch den Neuschnee schwieriger zu befahren war denn je

Foto: Trainer Alex Krasznitzer und Guide Rupert Becker am Kornock auf der Turrach

Weiterbildung für Begleitsportler Ski Alpin

Auf der Turracherhöhe unterzogen sich 13 Begleitsportler einer Weiterbildung für den Blindenskilauf auf Breitensportebene. Die ÖSV-Trainer Dieter Dohr und Alexandra Gamsjäger-Gadola brachten quasi als Externe die erhofften ...

Österreichische Meisterschaften Ski Alpin auf der Bergeralm in Steinach am Brenner

Außerordentliche Bedingungen, wie man sie Ende März einfach nicht mehr erwarten kann und darf bei uns, begeisterten 18 sehbehinderte- und blinde Teilnehmer bei den diesjährigen alpinen Ski-Meisterschaften an der Grenze zu Südtirol.

Austrian-Cup in Sternstein – zwei Bewerbe, drei Entscheidungen

Auf der durchaus anspruchsvollen Strecke im kleinen Skigebiet Sternstein bei Bad Leonfelden, wurde eine Super-Kombi und ein Riesentorlauf ausgetragen.

Der Ski-Austrian-Cup 2018 ist eröffnet – erstmals war auch ein Guide-Rennen im Programm

Die Austrian-Cup Rennserie im heurigen Winter wurde in Salzburg eröffnet. Bei durchaus guten Wetterbedingungen fand im Skigebiet Leogang ein Riesentorlauf statt. Die Favoritin aus Niederösterreich, Veronika Aigner mit Guide Elisabeth Aigner, siegte souverän bei den Damen. Bei den Herren setzte sich der Tiroler Josef Lahner mit Guide Franz Erharter durch.

Blindenskilauf in „Perfektion“

Während massenhaft Neuschnee dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel  zu schaffen machte, trotzten die österreichischen Blindensportler dem wechselhaften Wetter und hielten von 14. bis 20. Jänner 2018 wieder den traditionsreichen Trainingskurs in Hintermoos mit 22 blinden und sehbeeinträchtigten Alpinskifahrer ab.

 

Vorschau
Beginn: 27.04.2024
Beginn: 06.07.2024
Beginn: 11.08.2024


Österreichischer Behindertensportverband
Brigittenauer Lände 42
1200 Wien
Fon: +43 1 33 26 134
E-Mail: kg-b ät obsv.at

[IMPRESSUM]